Logo Smashing Magazin
Logo Smashing Magazin

Im letzten Blogeintrag hatte ich über Blogs für Personaler geschrieben, heute dazu ein interessanter Hinweis auf das Smashing Magazin. Dort werden 10 meist kostenlose Anwendungen für Blogs vorgestellt. Interessant für Leute, die selbst bloggen wollen. In dem Artikel werden vorgestellt:

    Word Press
    Movable Type
    Expression Engine
    Drupal
    Expression Engine
    Textpattern
    Joomla
    b2evolution
    Nucleus CMS
    Serendipity
    Mephisto.

Aus eigener Erfahrung kenne ich Word Press (dieses Blog) sowie Expression Engine und Joomla, die ich sehr gerne benutzt habe. Richtig nervig in der Anwendung fand ich Drupal. Was man an den Abbildungen im Smashing-Artikel schon sieht: Für jede Software gibt es -zig graphische Oberflächen, zum Teil auch kostenlos, so dass man sich eine eigene Grafik erst mal sparen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.