Webinare (Online-Seminare) werden immer wichtiger. Denn Unternehmen wollen Reisekosten und Mitarbeiterzeit sparen und erwarten von Trainer, Dozenten und anderen Seminaranbietern flexible Angebote. Webinare sind dafür eine gute Lösung, denn sie erfordern keine Reisen der Teilnehmer. Die Teilnahme an Webinaren ist sogar direkt am Arbeitsplatz möglich. Gleichzeitig kommen Webinare dem Bedürfnis von Seminarteilnehmern nach Kontakt und Austausch in der Gruppe entgegen.

“So funktioniert ein Webinar” zeigt, wie eine Online-Seminar-Plattform arbeitet. An drei Beispielen bekommen die Teilnehmer einen Eindruck davon, wie man auch über das Internet Austausch und Kommunikation in der Gruppe fördert.

Der Workshop eignet sich für alle, die bisher keine oder kaum Erfahrung mit Online-Seminaren haben, nach neuen Anregungen für internetgestütztes Lernen suchen oder diese Variante interaktiven Lernens kennenlernen möchten. Besonders angesprochen sind Interessent/innen aus Training, Aus-und Weiterbildung, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung.

Termin: 16. Dezember 2009 um 10.00 Uhr
Dauer: ca. 45 Minuten

Anmeldung:
Auf der Website http://www.infoport.de
Per E-Mail an: info@infoport.de oder über
XING: http://bit.ly/56rDlA

Nach Anmeldung erhalten die Teilnehmer per E-Mail den Link zur Seminar-Plattform.

Für 2010 sind eine Trainerfortbildung und ein Buch zum Thema Webinare in der Vorbereitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.