Webinare sind Live-Seminare im Internet. Dort tauschen sich Moderator und Teilnehmer aus, diskutieren und arbeiten gemeinsam an Projekten. Webinare sparen Geld, Zeit und Aufwand. Webinare kommen zum Einsatz, um Mitarbeiter zu qualifizieren, Kunden zu schulen und neue Produkte vorzustellen. Ob in der Weiterbildung, im Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit, im Marketing, beim Coaching oder für die virtuelle Teamarbeit – Webinare gewinnen an Bedeutung. In diesem Praxisbuch geben Experten Tipps und Tricks, um Webinare lebendig zu gestalten – fast wie ein persönliches Gespräch. Das Buch erklärt, welche technische Ausstattung benötigt, wie ein Webinar geplant wird und wie man geschickt mit Pannen umgeht.

Zur Leseprobe: Diese Technik brauchen Sie

Musekamp, Claudia / Daniel Staemmler
Webinare für Einsteiger. Online-Seminare lebendig gestalten
1. Auflage 2010
Infoport, Hamburg 2010
ISBN 978-3-000-29664-2

Jetzt: Hier bestellen!

One thought on “Jetzt bestellen: Webinare für Einsteiger

  1. Liebe Frau Musekamp,

    zunächst einmal vielen Dank für den Buchtip. Nachdem eLearning in der Praxis immer beliebter wird, ist es höchste Zeit, dass auch die Theorie folgt – und zwar verständlich für den Nutzer.

    Ich würde Ihnen gerne meinerseits einen Tipp zu einem Webinar-Tool geben. Mikogo ist eine kostenlose Desktop Sharing Software, die von Webinar über Webkonferenten bis Fernwartung die gesamte Spannbreite der Online Zusammenarbeit unterstützt. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter http://www.mikogo.de/

    Ich freue mich auf Ihr Feedback bzw. gerne natürlich auch auf Ihre Fragen.

    Beste Grüße
    Jule Nowoitnick
    The Mikogo Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.