tropicalamerica.jpgEs gibt nichts Langweiligeres als Romane, die dem Leser in unterhaltsamer Form etwas vermitteln wollen, was in einem Lehrbuch besser aufgehoben wäre. Zu Management-Themen gibt es eine Reihe von Veröffentlichungen, in denen ein Inhalt auf diese Weise aufgepeppt werden soll. Deshalb bin ich auch nach wie vor skeptisch gegenüber Lernspielen, so genannten EduGames. Die Spiele dauern mit meistens zu lange, bis ich wirklich etwas vermittelt bekomme. Dennoch:
Eine Liste von Lernspielen hat Zaid aus Malaysia zusammengetragen: 75 Free EduGames. Ein optisch und thematisch ganz anders als die üblichen 3-D-Animationen gestaltetes Spiel ist Tropical America über die Geschichte Lateinamerikas, das von Künstlern aus Los Angeles gestaltet wurde. Das Spiel kann wahlweise in Englisch und Spanisch gespielt werden.
Sehr interessant und realitätsnah, Spiele von Edheads, z.B. mit echten Bildern einer Knie-Operation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.